Solidarität mit VGT
Tierschutzsprecher Georg Schwarzl zeigt sich solidarisch mit VGT-Aktivistinnen
Seit heute 10 Uhr protestieren zwei Aktivistinnen des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) in der Grazer Herrengasse gegen Vollspaltenböden in der Rindermast. Konkret verbringen sie 24 Stunden auf einem Original Beton-Vollspaltenboden und laden Passant:innen ein, es Ihnen gleich zu tun und diese Art der Tierhaltung am eigenen Leib zu spüren.
Der Tierschutzsprecher der steirischen Grünen, Georg Schwarzl, beteiligte sich demonstrativ an der Aktion und nahm eine Stunde Platz.
Wie es ihm dabei erging, siehst du hier:
„Ich möchte damit meine Anerkennung für die Arbeit des VGT aussprechen. Die unermüdlichen Bemühungen der Gruppe, auf Missstände in der Tierhaltung aufmerksam zu machen und gesellschaftliche Veränderungen anzustoßen, sind beispielhaft und unverzichtbar“, betont Schwarzl. „Skandale wie der um die Ferkelzucht in Hainsdorf würden ohne Organisationen wie den VGT nie an die Öffentlichkeit gelangen“, so Schwarzl abschließend.
Neuigkeiten erhalten
Falls du weiterhin erfahren möchtest, wie wir uns für Tierschutz einsetzen, ist der Themennewsletter mit Tiefgang zum Thema Tierschutz und bewusste Ernährung vielleicht genau das richtige für dich. Hier unten kannst du dich einfach dazu anmelden.
Wie wir uns für Tierschutz einsetzen.
Abonniere hier den Newsletter mit Themen-Tiefgang für Tierschutz und bewusste Ernährung.Bitte warten…