Herzlich Willkommen bei den Grünen

Werde aktiv: Du machst den Unterschied

Wir setzen uns für eine soziale und ökologische Zukunft in der Steiermark ein. Und da gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb brauchen wir Menschen, die aktiv werden und sich engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen. Bei uns kann sich jede:r einbringen. Egal, ob regelmäßig, sporadisch oder nur, um mal so reinzuschnuppern – wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Grün-Aktiv App

Weil Demokratie vom Mitmachen lebt, wollen wir unser Angebot dazu ausbauen und es Menschen so einfach wie möglich machen, sich für Grüne Ideen zu engagieren. Die GRÜN-AKTIV APP ist eine Anwendung für Grün-interessierte Menschen und Aktivist:innen zur einfachen Unterstützung von Grünen Aktionen und Terminen. Das bedeutet:

• Nachrichten in Echtzeit am Handy
  • Argumente immer griffbereit
  • Push-Benachrichtigungen für wichtige News
  • alle Termine und Aktionen in deiner Umgebung
  • Anmeldung zu Terminen mit einem Klick
  • Für iOS und Android sowie im Browser nutzbar

Mitglied werden

Wir stellen unsere Positionen zur Diskussion und wollen gemeinsam mit Bürger:innen Gestaltungsräume eröffnen. Wir laden dich ein zum Dialog und freuen uns, mit deiner Unterstützung in eine positive Zukunft zu starten.

Mit deiner Mitgliedschaft

• werden die Grünen stärker.
  • hast du ein Stimm- und Antragsrecht bei der steirischen Landesversammlung und bei der Mitgliederversammlung in deinem Bezirk.
  • kannst du den Kurs der Grünen – wesentliche inhaltliche Leitlinien und das Parteiprogramm – mitbestimmen und wählen, welche Personen die Grünen nach außen vertreten.
  • bist du noch besser über die Arbeit der Grünen informiert.

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied kann jede Person werden, die sich mit den Grundsätzen der Grünen einverstanden erklärt.

Der Beitritt erfolgt schriftlich mittels Beitrittsformular. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bestätigung durch die Grünen Steiermark und der Bezahlung des Jahres-Mitgliedsbeitrages.

Und was kostet das?

€ 20,00 pro Jahresbeitrag für Arbeitslose, SchülerInnen, StudentInnen, Lehrlinge, Hausfrauen und –männer, Zivil- und Präsenzdiener, PensionistInnen…

€ 40,00 pro Jahr für Berufstätige (freiwillige höhere Mitgliedsbeiträge sind gerne willkommen)

Der Jahresbeitrag sollte jeweils im Januar bzw. von neuen Mitgliedern nach der Aufnahme eingezahlt werden.

Sofort etwas tun

Bist du auf Facebook, Twitter oder Instagram? Dann kannst du uns online mit Hilfe dieser Sozialen Netzwerke unterstützen und Grüne Ideen mit anderen teilen. Wir freuen uns über Likes, Shares, Kommentare, Tweets und Retweets!