Skip to main content
01.01.2023 Neues aus den Gemeinden

Un­se­re Vor­sät­ze und Wün­sche für ein grü­nes Stainz 2023

Viel Arbeit im neuen Jahr!

Nach Ausklingen der Silvesterfeierlichkeiten machen wir Stainzer Grünen uns wieder an die Arbeit.
2023 mit den Schwerpunktthemen:
—> Energieeffizienz (Stichwort PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden)
—> Mobilität für alle (Fußgänger:innen, Radler:innen, Öffibenutzer:innen, Autofahrer:innen)
—> Gesunde Ernährung (z.B. in Kinderbetreuungseinrichtungen)
—> Themen der Stainzer Grünen werden weiters vor allem Regionalität, nachhaltige Landwirtschaft und Schutz unserer Gewässer und der Artenvielfalt sein
—> und last but not least: mehr Grün (z.B. an der Bushaltestelle Schulparkplatz oder am Hauptplatz)
Apropos: für die Verbesserung des Hauptplatzes (neben mehr Grün auch für die Bereiche Sicherheit, Wirtschaft, Kultur, Begegnung usw.) werden wir heuer einige Vorschläge einbringen und Initiativen setzen.
Und schließlich werden wir uns weiterhin ganz intensiv für eine optimale Engelweingarten Lösung einsetzen.
Wir lassen nicht locker!
Brigitte Kürschner

Gemeindegruppe Stainz

Ina Ledinski

Gemeindegruppe Stainz

Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8