Skip to main content
28.09.2023 Neues aus den Gemeinden

Neue Ge­mein­derä­tin in Trie­ben

Die neue Grüne Gemeinderätin in Trieben, Luise Jäger-Ehrenböck

In der vergangenen Gemeinderatssitzung in Trieben wurde Luise Jäger-Ehrenböck als neue Grüne Gemeinderätin angelobt. Sie übernimmt das Amt von Philipp Pollin, der aus persönlichen Gründen sein Mandat zurückgelegt hat.

 

Luise Jäger-Ehrenböck ist bereits seit Jahren in der Grünen Gemeindegruppe aktiv. Der Gemeinderat ist nun eine neue Aufgabe für die Pensionistin: „Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, Trieben für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten. Besonders wichtig ist für mich daher der Umweltschutz. Auch auf Gemeindeebene kann man hier viel bewegen“, so die neue Gemeinderätin.

 

Die Grüne Klubobfrau Sandra Krautwaschl bedankt sich beim scheidenden Philipp Pollin, mit dem die Grünen in Trieben 2020 erstmals für den Gemeinderat kandidiert und auf Anhieb zwei Mandate erreicht haben: „Philipp Pollin hat in seiner Amtszeit großartige Arbeit geleistet und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Grünen in Trieben so erfolgreich sind. Ihm gebührt unser tiefster Dank für sein Engagement”, betont Krautwaschl, die der neuen Mitstreiterin alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben wünscht: „Luise Jäger-Ehrenböck bringt viel Erfahrung aus der Gemeindegruppe mit und ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer Leidenschaft für den Umweltschutz und ihrem Engagement für die Gemeinde Trieben frischen Wind in den Gemeinderat bringen wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

 

Landesgeschäftsführer Timon Scheuer fügt hinzu: „Genauso wie Philipp Pollin bisher steht Luise Jäger-Ehrenböck für kontinuierliches Engagement. Sie wird eine hervorragende Repräsentantin für die Grünen in Trieben sein wird. Ich wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Amt und freue mich auf viele gemeinsame Initiativen.”

red Die Grünen Steiermark
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8