Skip to main content
15.04.2025 Neues aus den Gemeinden

Leo­ben ge­winnt mit Grü­nen in der Re­gie­rung

Zu sehen sind Gemeinderätin Susanne Sinz und Klubobfrau Sandra Krautwaschl.

Die Grünen wollen in einer „Allianz für Leoben“ in den kommenden fünf Jahren viel für die Stadt weiterbringen, gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Wallner und der Liste Walter Reiter. Die Gemeinderätin und Apothekerin Susanne Sinz wird im Leobener Gemeinderat Obfrau des Ausschusses für Umwelt, Klima, Verkehr und Land- und Forstwirtschaft. Mit Walter Reiter wird sie sich in einer Halbzeitlösung einen Stadtratsitz teilen und diesen Mitte 2027 übernehmen.

 

Susanne Sinz will Leoben zu einer Geh- und Spazierstadt machen: „Da haben wir alle etwas davon: Wir machen Bewegung. Wir sind alle mobil. Wir schonen die Umwelt, und die lokale Wirtschaft profitiert von mehr Frequenz.“

In finanziell schwierigen Zeiten werden kreative Ideen umso mehr gefragt sein. Daher werde etwa für den Verkehrsbereich gelten: „Vieles geht mit einem Topf Farbe und Ideen aus der Bevölkerung“, will Sinz sich von wenig finanziellem Spielraum nicht an ihrem Gestaltungswillen hindern lassen.

 

Klubobfrau Sandra Krautwaschl gratuliert Susanne Sinz herzlich: „Ich freue mich sehr über die Grüne Regierungsbeteiligung in der zweitgrößten Stadt in der Steiermark. Susanne Sinz wird die Projekte, die sie bereits mit viel Engagement als Gemeinderätin verfolgt hat, in ihrer neuen Funktion noch besser einbringen können: dazu zählen etwa mehr Grünraum in der Stadt oder mehr Aufenthaltsqualität am Hauptplatz.

Redaktion Die Grünen Steiermark
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8