08.06.2022 News

Grü­nes Som­mer­ki­no in dei­ner Nähe

Frisches Popcorn beim Grünen Sommerkino unter freiem Himmel.

Erlebe den packenden Umwelt-Thriller "Vergiftete Wahrheit" (u. a. mit Mark Ruffalo, Anne Hathaway und Tim Robbins) bei gemütlichen Kinoabenden an ganz besonderen Plätzen in der Steiermark!

Du möchtest dabei sein? Melde dich an oder nimm an der Facebook-Ticketverlosung teil, um dir deinen Platz inklusive Snack Paket zu sichern. Alle Infos zu den einzelnen Vorführungen findest du im Anschluss.

Grünes Sommerkino Köflach

Wann: Fr, 17.06.2022

Wo: Arkadenhof Schloss Piber, Köflach
Einlass: 20:00
Beginn: 21:00

Melde dich hier an, oder nimm an der Ticketverlosung auf unserer Facebookseite teil, um dir einen von 100 Plätzen inklusive gratis Getränk und Popcorn zu sichern.

Grünes Sommerkino Leoben

Wann: Sa, 18.06.2022

Wo: Glacis Park, Leoben
Einlass: 20:00
Beginn: 21:00

Industrieller Einfluss auf unsere Umwelt: Luftansicht auf verschmutzes Wasser, das dadurch rot gefärbt ist.

Zum Film

Vergiftete Wahrheit erzählt die wahre Geschichte des Anwalts Rob Bilott, der es im Alleingang mit einem der weltweit größten Chemiekonzerne aufnahm, nachdem ihn zwei Farmer auf merkwürdige Vorgänge in West Virginia aufmerksam machen, wo eine große Zahl von Kühen auf rätselhafte Weise verendet ist. Die Farmer vermuten dahinter den Chemiekonzern DuPont, für den Bilott selbst als Anwalt arbeitet. Trotz dieses Interessenskonflikts will der gewissenhafte Jurist den Fall aufklären und findet tatsächlich schnell belastende Indizien, die auf einen Umweltskandal von ungeheurem Ausmaß hindeuten.

red Die Grünen Steiermark