05.07.2023 Neues aus den Gemeinden

Grü­ner Er­folg: Ge­samt­ver­kehrs­kon­zept für Bruck kommt!

Gemeinderätin in Bruck an der Mur: Jacqueline Staber

Im März 2023 hat unsere Gemeinderätin Jacqueline Staber in der Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag für die Erstellung eines Gesamtverkehrskonzeptes gestellt. Dieser Antrag wurde nun im Juni 2023 einstimmig beschlossen!

Ein Gesamtverkehrskonzept für Bruck an der Mur, das unsere Stadt klima- und zukunftsfit machen soll. Das hat Gemeinderätin Jacqueline Staber gefordert – hier könnt ihr die Details nachlesen.

In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, den 29. Juni 2023 wurde dieser Antrag nun einstimmig beschlossen. Wir freuen uns sehr darüber!

Die Beschlussvorlage:

“Der Gemeinderat möge den Dringlichkeitsantrag der Grünen, ein Gesamtverkehrskonzept für die Stadt Bruck an der Mur zu erstellen, im Grunde nach zustimmen und wie folgt ergänzen: Es werden die unterschiedlichen Mobilitätsformen und Vekehrsflüsse im gesamten Stadtgebiet erhoben, evaluiert und hinsichtlich Öffentlicher Verkehr, Radfahren, zu Fuß gehen, Barrierefreiheit und Parkraumangebot weiterentwickelt. Eine detaillierte Ausarbeitung und Umsetzung ist in den Jahren 2023 und 2024 angedacht.”
Wir bleiben dran und halten dich auf dem Laufenden!
Deine Grünen in Bruck an der Mur

Aktiv werden

Du möchtest deine Ideen einbringen und mitgestalten? Dann werde aktiv, melde dich bei uns und bewirb dich für die politische Arbeit vor Ort. Einfach hier entlang – wir freuen uns auf deine E-Mail.

red Die Grünen Steiermark