Erfolgreiche Grüne Gemeindetage in Fürstenfeld
Strategien und Ideen für eine nachhaltige Kommunalpolitik standen vergangenen Freitag und Samstag im Mittelpunkt der Veranstaltung, die einmal mehr den Zusammenhalt innerhalb der steirischen Grünen verdeutlichte.
Ein starkes Zeichen für eine erfolgreiche Kommunalpolitik setzten die steirischen Grünen bei den Grünen Gemeindetagen in Fürstenfeld. Zahlreiche Gemeinderät:innen, Bezirkssprecher:innen sowie die Landtagsabgeordneten waren der Einladung gefolgt.
Programm voller Partizipation und Kommunikation
Auf der Tagesordnung stand der intensive Austausch über strategische und politische Schwerpunktsetzungen. In weiteren Programmpunkten wurden nicht nur erfolgreich umgesetzte Bürgerbeteiligungsprojekte präsentiert, sondern auch effektive Kommunikationsmittel vorgestellt, die dazu dienen, Menschen für eigene Ideen zu begeistern.
Geschlossene Einheit in Richtung Superwahljahr 2024
Landessprecherin und Klubobfrau Sandra Krautwaschl betont die Bedeutung der Grünen Gemeindetage und den starken Zusammenhalt innerhalb der Partei: „Die Gemeinden sind ein wesentlicher Schlüssel für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Hier wird entschieden, wie Grund und Boden genutzt werden, ob Ortskerne gestärkt werden oder neue Zentren an den Rändern der Gemeinden entstehen. Hier wird die Energiewende konkret und greifbar, genauso wie grüne Politik vor der Haustür spürbar wird. Dass sich an diesem Wochenende so viele Mitstreiter:innen für die grüne Sache versammelt haben, zeigt die massive Geschlossenheit, mit der wir steirischen Grünen in das Superwahljahr 2024 gehen.“
Landesgeschäftsführer Timon Scheuer bedankt sich bei den engagierten Gemeinderät:innen für die Unterstützung und den großen Zuspruch an diesem Wochenende: „Die ehrenamtliche Arbeit auf Gemeindeebene ist von unschätzbarem Wert. Unsere Gemeinderät:innen nehmen ihre Aufgaben begeistert und verantwortungsvoll wahr. Wir sind dankbar für ihren Einsatz und suchen gleichzeitig noch mehr Mitstreiter:innen, die sich gemeinsam mit uns vor Ort für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.“