am 7. Juni

Wir laden zur „Naturschätze“-Wanderung auf die Koralm!

Lambert Schönleitner - Am 23. Juni: Lambert Schönleitner und das Grüne Team laden zur Naturschätze-Wanderung von Glashütten auf die Suchaalm.

Lambert Schönleitner und das Grüne Team laden ein!

Am Samstag, 23. Juni, laden Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner​ und das Grüne Team wieder zur „Naturschätze“-Wanderung – Ziel ist diesmal die Koralm. Konkret wird es von Glashütten auf die Suchaalm gehen.

Treffpunkt ist am 23. Juni um 13 Uhr am Bahnhof Deutschlandsberg. Gemeinsam geht es von dort mit dem Bus nach Glashütten.

Die Wanderung verläuft in mittelhoher Berglage. Wir folgen dem Wegweiser 580 entlang wunderschöner Blumenwiesen und alten Buchenwäldern. Weiter bergab wandernd kommt man zur Schwarzen Sulm, überquert diese und erreicht dann die Almhütte auf der Suchaalm. Wer noch mag, kann zum Seebach hinunterwandern. Anschließend kehren wir in die Almhütte ein, wo der Nachmittag bei einer gemeinsamen Jause mit den Abgeordneten Lambert Schönleitner, Sandra Krautwaschl und Lara Köck ausklingen lassen.

Der Bus bringt uns dann von der Suchaalm nach Glashütten und dann weiter zum Bahnhof Deutschlandsberg zurück.

Anmeldung erbeten bis eine Woche vor der Veranstaltung unter steiermark@gruene.at oder 0316/877-4484. Die Wanderung ist für alle Altersgruppen geeignet.

Hier​ findet ihr die Wanderung übrigens auf Facebook.

Apropos Koralm: Die Grünen haben erst vor kurzem eine umfangreiche schriftliche Anfrage zu den befürchteten Grundstück-Deals zwischen dem Land Steiermark und den Betreibern des geplanten Pumpspeicherkraftwerks eingebracht (Details siehe hier​) und fordern Klartext von Landesrat Seitinger. (7. Juni 2018)