am 4. Juni

Grüne Rekord-Wanderung an der Schwarzen Sulm: Naturjuwel muss weiter gerettet bleiben!

Sandra Krautwaschl, Lambert Schönleitner - Lambert Schönleitner und Sandra Krautwaschl bei „Naturschätze“-Wanderung an der Schwarzen Sulm: „Schön, dass so viele Menschen mit uns an der Schwarzen Sulm unterwegs waren und ein deutliches Zeichen für die Umwelt gesetzt haben. Wir werden, wie schon seit vielen Jahren, weiterhin mit den vielen AktivistInnen vor Ort dafür kämpfen, dass dieses Flussjuwel so bleibt wie es ist!“

Über so viele Interessierte wie noch nie zuvor durften sich der Grüne Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner und die Grüne Umweltsprecherin LAbg. Sandra Krautwaschl freuen, als sie zur „Naturschätze“-Wanderung an die Schwarze Sulm geladen hatten. Angeführt von Franz Zirngast und Walter Hingel vom Arbeitskreis zum Schutze der Koralpe, wurde angesichts der Vielfalt, Eigenart und Unberührtheit des weststeirischen Flussjuwels einmal mehr als deutlich, wieso dieses (noch) unberührte Naturjuwel unbedingt gerettet werden muss.

„Die Schwarze Sulm ist ein ausgewiesenes Europaschutzgebiet und erklärtes Naturdenkmal - dennoch hat ein Totalversagen der Bundes- und Landesregierung dazu geführt, dass dieses einzigartige Paradies nach wie vor von einem Wasserkraftwerk bedroht wird. Schön, dass so viele Menschen mit uns an der Schwarzen Sulm unterwegs waren und ein deutliches Zeichen für die Umwelt gesetzt haben“, freute sich auch Lambert Schönleitner – und die Grüne Umweltsprecherin Sandra Krautwaschl verspricht: „Wir werden, wie schon seit vielen Jahren, weiterhin mit den vielen AktivistInnen vor Ort dafür kämpfen, dass die Schwarze Sulm so bleibt wie sie ist!“

Mehr Fotos von der Naturschätze-Wanderung sind hier auf Facebook und hier auf Flickr zu finden.