Tierschutzvolksbegehren: „Historische Chance – jede Unterschrift mehr erhöht den Druck für Veränderungen!“

Vor dem Start der Eintragungswoche für das Tierschutzvolksbegehren am kommenden Montag ruft der Grüne Tierschutzsprecher im Landtag, LAbg. Georg Schwarzl, (neuerlich) auf, das Volksbegehren zu unterschreiben. Er spricht dabei von einer „historischen Chance für einen Wandel im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen“: Denn „ob bei Kälbertransporten, Vollspaltenböden, dem Küken schreddern und vergasen oder der Treibjagd – wir haben noch einen langen Weg vor uns: Je mehr Menschen das Tierschutzvolksbegehren unterschreiben, desto größer wird der Druck für echte Veränderungen!“

Angesichts der Corona-Pandemie weist Schwarzl besonders darauf hin, dass man das Volksbegehren auch ganz einfach online mittels Handysignatur unterschreiben kann (https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/vbg/checked/VolksbegehrenBuerger). Alle Informationen zum Tierschutzvolksbegehren sind auf https://tierschutzvolksbegehren.at zu finden.