am 23. April

Bestell Sandras Tierschutz-Newsletter

Sandra Krautwaschl - Regelmäßig Infos aus dem Landtagsklub zu unseren Tierschutz-Initiativen bekommen.

Bestell Sandras Tierschutz-Newsletter!

​​​Bestell unseren Tierschutz-Newsletter

Tierschutz ist uns ein Herzensanliegen! Darum starten wir auch immer wieder Landtagsinitiativen zu diesem Thema. Du möchtest darüber informiert werden?

Dann melde dich für den Tierschutz-Newsletter unserer Abgeordneten Sandra Krautwaschl an! Schreib dazu bitte ein kurzes Mail an ltk-gruene@stmk.gv.at​​ – und schon bekommst alle paar Monate aktuelle Infos aus dem Landtagsklub.

Worum ging‘s in der letzten Ausgabe?

Zum Beispiel berichteten wir über unsere Landtagsanfrage​ zu Tiertransporten und die dazugehörige Antwort der Landesregierung​.

Oder: Im Jahr 2016 wurde das Jagdgesetz auf Basis eines Grünen Antrages novelliert. Die Bedingungen für die Jagd auf gezüchtete Tiere wurden zumindest verschärft, die Haltungsbedingungen etwas verbessert. Zufrieden sind wir natürlich nicht, daher bleiben wir auch am Thema dran. Um dazu einige Daten abzufragen, haben wir eine Anfrage​ eingebracht:

Ebenfalls Thema: Wir Grüne freuten uns sehr, dass unser Antrag auf Veröffentlichung von Missständen in Schlachthöfen im Veterinärbericht einstimmig beschlossen wurde. Doch: Leider wurde der Beschluss von Seiten des zuständigen Landesrates so interpretiert, dass dies nur einmalig zu veröffentlichen wäre. Daher haben wir uns entschlossen, die Landesregierung ​jedes Jahr zu Kontrollen, etwaigen Missständen und deren Behebung detailliert zu befragen​:

Hier die aktuelle Antwort:

Wir freuen uns schon auf deine Rückmeldung(en)!

PS: Deine Daten werden von uns natürlich nur für diesen Newsletter verwendet!