fbpx

Schnelltests: Auch die Steiermark soll vor Weihnachten kostenlose Antigentests anbieten

Die Grüne Landtagsklubobfrau Sandra Krautwaschl fordert heute die Landesregierung auf, „dem Beispiel Tirols und Oberösterreichs zu folgen und ebenso noch vor Weihnachten weitere kostenlose Antigentests in der Steiermark anzubieten, damit die Steirerinnen und Steirer, die einen Beitrag leisten wollen, sich und andere zu schützen, sich vor den Feiertagen noch einmal testen lassen können.“ Gleichzeitig bedankt sich Krautwasch bei allen, die an diesem Wochenende testen waren – und bei allen, die mitgeholfen haben, dass die Massentestungen möglich wurden, von den SoldatInnen, den vielen Ehrenamtlichen, den Blaulichtorganisationen, den PolizistInnen bis zu den MitarbeiterInnen der Gesundheitsbehörden: „Dadurch konnten tausende Menschen identifiziert werden, die nicht wussten, dass sie ansteckend sind: Das ist der eigentliche Sinn der Massentests, möglichst viele asymptomatische Personen aus dem Infektionsgeschehen zu lösen und damit das Infektionsgeschehen zu verringern.“