Bezirkegruene.at
Navigation:

RH-Prüfung der Sozialhilfeverbände rasch beginnen!

"Es geht um öffentliche Gelder!"

Dass der Rechnungshof nun die steirischen Sozialhilfeverbände von Amts wegen prüfen wird, ist für den Grünen Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner​ „erfreulich: Ich hoffe und erwarte mir, dass die Prüfung möglichst rasch beginnt“, betont er freilich.

Irritierend aus Grüner Sicht ist jedoch, dass der Rechnungshof den Prüfantrag, den Grüne und FPÖ gemeinsam eingebracht hatten, aus formellen Gründen nicht behandeln will: „Es geht ja um öffentliche Gelder – das wirft rechtliche Fragen auf, ist aber natürlich zur Kenntnis zu nehmen. Wir werden uns hierzu jedenfalls noch eine externe Rechtsmeinung einholen“, so der Grüne Klubobmann. (18. Jänner 2019)



Mach die Welt grüner - Mitglied werden