fbpx
Anlässlich des Weltfrauentages stellen wir starke Grüne Frauen vor, die auf die Notwendigkeit der Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen in der Öffentlichkeit und Politik aufmerksam machen.
Die gestrige Landtagssitzung stand ganz im Zeichen des Landesbudgets für 2021. Wir fassen hier wieder unsere Initiativen im Landesparlament für dich zusammen.
Timon Scheuer wurde vom Erweiterten Landesvorstand der Grünen Steiermark zum neuen Landesgeschäftsführer gewählt, nachdem Wolfgang Raback diese Funktion nach sechs Jahren zu Jahresende niederlegen wird.
Fast ganz im Zeichen von Corona stand die gestrige Sitzung des Landtages – wir möchten hier gerne wieder unsere Initiativen im Landesparlament für dich zusammenfassen.
Corona, die Situation in unseren Kindergärten und das Budget 2021 – das waren die großen Themen der Landtagssitzung am Dienstag. Wir möchten hier gerne wieder unsere Initiativen im Landesparlament für dich zusammenfassen.
Gestern tagte der Landtag zum ersten Mal in diesem Herbst - hier eine kurze Zusammenfassung unserer Themen und Initiativen, die auf der Tagesordnung standen.
Im Rahmen einer virtuellen Landes- und Mitgliederversammlung wurden die Grünen Stadträtin Judith Schwentner mit 92,6 Prozent zur Grünen Spitzenkandidatin für die nächste Gemeinderatswahl und die Grüne Landtagsklubobfrau Sandra Krautwaschl mit 95,2 Prozent zur neuen Landessprecherin gewählt.
Bis knapp nach ein Uhr in der Nacht tagte gestern (und damit auch heute) der Landtag - unter den 37 Tagesordnungspunkten gab es jede Menge Initiativen unsererseits, die wir hier noch einmal für dich zusammenfassen möchten.
Die regionalen Strukturen in der Steiermark unterscheiden sich teilweise stark voneinander: Während manche Städte und Gegenden florieren, sind andere von Abwanderung betroffen.
Wir suchen die bunteste Wiese der Steiermark um die ökologische Bedeutung artenreicher Blumenwiesen und ihren Stellenwert als Elemente der steirischen Kulturlandschaft hervorzuheben.