Grüne gehen zuversichtlich in EU-Wahl: „Es geht um Klimaschutz, sozialen Zusammenhalt und um die Verteidigung der Demokratie!“

Grünen-Landessprecher Lambert Schönleitner freut sich über heute gewählte Grüne EU-Liste mit Werner Kogler an der Spitze.

„Ich freue mich sehr über die klare Entscheidung des Bundeskongresses über unsere EU-Liste“, sagt der Landessprecher und Landtagsklubobmann der Grünen Steiermark, Lambert Schönleitner​, zur heutigen Grünen Listen-Wahl: „Mit Werner Kogler​ an der Spitze sowie Sarah Wiener, Monika Vana und Thomas Waitz​ auf den nächsten Plätzen gehen wir mit einem ausgezeichneten Team mit vielfältigen und kompetenten Persönlichkeiten in die Europawahl“, zeigt sich Schönleitner zuversichtlich und freut sich besonders, dass mit Werner Kogler und Thomas Waitz gleich zwei Steirer auf Top-Listenplätzen antreten.

„Die kommende EU-Wahl wird die wichtigste der Geschichte“, so Schönleitner: „es geht um Klimaschutz, um sozialen Zusammenhalt, um die Verteidigung der Demokratie!“ (16. März 2019)