fbpx

Großes Interesse zum Start der Grünen Corona-Aktion für Sport und Bewegung im Freien

Schon kurz nach dem Start der Grünen Online-Kampagne für mehr Sport und Bewegung im Freien in Corona-Zeiten freut sich der Grüne Sportsprecher LAbg. Alex Pinter über das große Interesse: Zahlreiche Jugendliche und Kinder haben bereits kreative Fotos und Videos von ihren Outdoor-Aktivitäten eingeschickt – die Aktion läuft noch bis kommenden Sonntag!

Worum geht’s dabei? Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Maßnahmen kommt Sport und Bewegung im Freien bekanntlich eine immer größere Bedeutung zu, wie auch Sportminister Werner Kogler unlängst betont hat. Alex Pinter will mit seiner Aktion nun vor allem Kinder und Jugendliche zu Bewegung motivieren: Unter dem Titel „Sei frech, wild und wunderbar – und zeig es uns“ lädt er junge Steirerinnen und Steirer (bis 18) ein, kreative Videos oder Bilder von sich beim Outdoorsport einzuschicken oder in den sozialen Netzwerken hochzuladen: „Vom Baumkraxeln bis zum Pfützenspringen ist alles erlaubt, Hauptsache Spaß an der Bewegung (und natürlich ohne Risiko)“, so Pinter: „Auch wenn es für einige Sportaktivitäten gerade Einschränkungen gibt – die Freude an der Bewegung soll man sich davon nicht nehmen lassen“, appelliert er: „Denn es ist möglich, die Corona-Regeln einzuhalten und damit einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten – und trotzdem Spaß am Sport in der frischen Luft zu haben.“

Zu gewinnen gibt’s für die kreativsten TeilnehmerInnen natürlich auch etwas: Pinter verlost 5 x 50 Euro-Gutscheine von „Skinfit“, „damit man für jegliche Outdoor-Abenteuer bestens gerüstet ist“, so der Grüne Landtagsabgeordnete.

Hier der Link zum Alex Pinters Facebookseite: https://www.facebook.com/alex.pinter.stmk/posts/206868827486081