Bezirkegruene.at
Navigation:

Große Freude über die Kandidatur von Leonore Gewessler

Leonore Gewessler „ist herausragendes Symbol für eine Allianz der engagierten Menschen“: Als Geschäftsführerin von GLOBAL 2000 hat sie in den letzten Jahren mit unglaublicher Kompetenz und Engagement für Umwelt- und Klimaschutz gekämpft!

„Ich freue mich außerordentlich, dass Leonore Gewessler für die Grünen bei der Nationalratswahl kandidieren möchte“, sagt die steirische Landtags-Spitzenkandidatin der Grünen, Sandra Krautwaschl​, zur heute Vormittag bekannt gegeben Entscheidung: „Als Geschäftsführerin von GLOBAL 2000 hat sie in den letzten Jahren mit unglaublicher Kompetenz und Engagement für Umwelt- und Klimaschutz gekämpft!“ Erst vor kurzem war Gewessler auch bei der „steirischen Klimatagung“ der Grünen in Graz zu Gast, erinnert Krautwaschl: „Es ist ein sehr motivierendes Zeichen für die Grüne Bewegung, dass sie sich nun entschlossen hat, ihre Stimme ganz deutlich für das längst überfällige politische Handeln zu erheben. Damit ist sie für mich auch ein herausragendes Symbol für eine Allianz der engagierten Menschen, für die ich selbst als Grüne Spitzenkandidatin bei der nächsten Landtagswahl eintrete.“ (18. Juni 2019)


Mach die Welt grüner - Mitglied werden