GEWINNSPIEL: AKTION FÜR SPORT UND BEWEGUNG IM FREIEN

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Maßnahmen kommen Sport und Bewegung im Freien eine immer größere Bedeutung zu – der Grüne Sportsprecher im Landtag, Alex Pinter, startet deshalb nun eine Aktion, mit der er Kinder und Jugendliche auch in Coronazeiten zur Bewegung motivieren will. Unter dem Titel „Sei frech, wild und wunderbar – und zeig es uns“ lädt er junge Steirerinnen und Steirer (bis 18) ein, kreative Videos oder Bilder von sich beim Outdoorsport einzuschicken. „Vom Baumkraxeln bis zum Pfützenspringen ist alles erlaubt, Hauptsache Spaß an der Bewegung (und natürlich ohne Risiko)“, so Pinter. „Auch wenn es für einige Sportaktivitäten gerade Einschränkungen gibt – die Freude an der Bewegung soll man sich davon nicht nehmen lassen“, appelliert er: „Denn es ist möglich, die Corona-Regeln einzuhalten und damit einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten – und trotzdem Spaß am Sport in der frischen Luft zu haben.“

Für die kreativsten Teilnehmer*innen gibt´s natürlich auch etwas zu gewinnen: Pinter verlost 5 x 50 Euro-Gutscheine von „Skinfit“, „damit man für jegliche Outdoor-Abenteuer bestens gerüstet ist“, so der Grüne Landtagsabgeordnete.
Die Beiträge können bis 22. November unter steiermark@gruene.at eingereicht werden.