RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Europapolitik" Obwohl sich die wesentlichen Rahmenbedingungen nicht geändert haben: Landeshauptmann Schützenhöfer jetzt für CETA https://stmk.gruene.at/europapolitik/obwohl-sich-die-wesentlichen-rahmenbedingungen-nicht-geaendert-haben-landeshauptmann-schuetzenhoefer-jetzt-fuer-ceta Grüne „Dringliche“ im Landtag: Schiedsgerichte bleiben im CETA-Vertrag – trotzdem stimmten SPÖ und ÖVP gegen den Grünen Antrag und für umstrittenes EU-Kanada-„(De)regulierungsabkommen“. https://stmk.gruene.at/europapolitik/obwohl-sich-die-wesentlichen-rahmenbedingungen-nicht-geaendert-haben-landeshauptmann-schuetzenhoefer-jetzt-fuer-ceta Tue, 18 Oct 2016 17:31:00 +0000 CETA wird im kommenden Landtag „dringlich“: Wie ernst nehmen Landeshauptmann Schützenhöfer und seine LH-Kollegen ihre eigenen Beschlüsse? https://stmk.gruene.at/europapolitik/ceta-wird-im-kommenden-landtag-dringlich-wie-ernst-nehmen-landeshauptmann-schuetzenhoefer-und-seine-lh-kollegen-ihre-eigenen-beschluesse „Dringliche“ wird „Nagelprobe“ für Landeshauptmann Schützenhöfer: Im Mai hat die Landeshauptleutekonferenz Bedingungen für CETA-Zustimmung formuliert, die bis heute nicht erfüllt sind. Bleibt es bei seinem Nein zu CETA? https://stmk.gruene.at/europapolitik/ceta-wird-im-kommenden-landtag-dringlich-wie-ernst-nehmen-landeshauptmann-schuetzenhoefer-und-seine-lh-kollegen-ihre-eigenen-beschluesse Thu, 13 Oct 2016 09:25:00 +0000 Neue Grüne Initiative gegen TTIP im Landtag https://stmk.gruene.at/europapolitik/neue-gruene-initiative-gegen-ttip-im-landtag Steirischer Landtag muss Nein zu Verschlechterungen im Arbeitsrecht sowie beim Verbraucher-, den Gesundheits-, den Umwelt-, den Tier- und den Datenschutz sagen. https://stmk.gruene.at/europapolitik/neue-gruene-initiative-gegen-ttip-im-landtag Thu, 24 Mar 2016 10:51:00 +0000 Paris: "Wir sind schockiert und tief betroffen!" https://stmk.gruene.at/europapolitik/paris-wir-sind-schockiert-und-tief-betroffen Wir sind erschüttert über die Terroranschläge in Paris. https://stmk.gruene.at/europapolitik/paris-wir-sind-schockiert-und-tief-betroffen Sat, 14 Nov 2015 20:50:00 +0000 Grüne rufen zur Teilnahme an TTIP-Demonstration am Samstag in Graz auf https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-rufen-zur-teilnahme-an-ttip-demonstration-am-samstag-in-graz-auf TTIP bedroht „Feinkostladen Steiermark“ - Buchmann muss sich endlich klar entscheiden, ob er für oder gegen die Interessen der Steiermark auftritt. Protestmarsch am Samstagnachmittag. https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/gruene-rufen-zur-teilnahme-an-ttip-demonstration-am-samstag-in-graz-auf Tue, 14 Apr 2015 11:54:00 +0000 Erfreulich: Landtag nimmt erstmals kritische Haltung zu TTIP-Freihandelsabkommen ein! https://stmk.gruene.at/europapolitik/erfreulich-landtag-nimmt-erstmals-kritische-haltung-zu-ttip-freihandelsabkommen-ein SPÖ, ÖVP und KPÖ unterstützten Grünen Landtagsantrag für die Einhaltung sozialer, datenschutzrechtlicher und ökologischer Mindeststandards. Protest in Graz am 8. Dezember. https://stmk.gruene.at/europapolitik/erfreulich-landtag-nimmt-erstmals-kritische-haltung-zu-ttip-freihandelsabkommen-ein Tue, 25 Nov 2014 18:53:00 +0000 TTIP: Grüner Antrag als Nagelprobe für SPÖ und ÖVP https://stmk.gruene.at/europapolitik/ttip-gruener-antrag-als-nagelprobe-fuer-spoe-und-oevp Vor TTIP-Tagung an der Uni Graz startet Grünen-Klubobfrau Sabine Jungwirth neue Landtagsinitiative, damit auch die Steiermark endlich klar Position gegen die drohenden Auswirkungen des Freihandelsabkommens bezieht. https://stmk.gruene.at/europapolitik/ttip-gruener-antrag-als-nagelprobe-fuer-spoe-und-oevp Thu, 30 Oct 2014 09:08:00 +0000 Grüne machen auf allen Ebenen gegen TTIP mobil https://stmk.gruene.at/europapolitik/gruene-machen-auf-allen-ebenen-gegen-ttip-mobil Werner Kogler, Sabine Jungwirth und Thomas Waitz präsentierten kommende Aktivitäten und Grüne Strategien zum Schutz unserer Umwelt- und Sozialstandards. https://stmk.gruene.at/europapolitik/gruene-machen-auf-allen-ebenen-gegen-ttip-mobil Wed, 22 Oct 2014 11:39:00 +0000 Grüne Gemeinden starten Initiativen gegen Freihandelsabkommen https://stmk.gruene.at/europapolitik/gruene-gemeinden-starten-initiativen-gegen-freihandelsabkommen Bereits einstimmiger Beschluss in St. Radegund zum Auftakt der Grünen Initiative – viele weitere werden folgen: „Arbeitsrechtliche Normen und gesetzliche Standards für Produktsicherheit sowie für den Verbraucher-, den Gesundheits-, den Umwelt- und den Datenschutz nicht gesenkt werden!“ https://stmk.gruene.at/europapolitik/gruene-gemeinden-starten-initiativen-gegen-freihandelsabkommen Fri, 12 Sep 2014 09:09:00 +0000 Interview mit Lambert Schönleitner https://stmk.gruene.at/europapolitik/interview-mit-lambert-schoenleitner 3 FRAGEN AN LAMBERT SCHÖNLEITNER https://stmk.gruene.at/europapolitik/interview-mit-lambert-schoenleitner Wed, 13 Aug 2014 13:22:00 +0000