am 25. Jänner

Grünes Team für den Bezirk Liezen neu aufgestellt: Kolb und Schönleitner wollen für 2020 deutlich mehr GR-Kandidaturen im Ennstal und im Ausseerland.

Liezen Bezirksredaktion - Jennifer Kolb als Bezirkssprecherin und Wolfgang Riedl als ihr Stellvertreter werden in den nächsten Jahren gemeinsam mit Klubobmann Lambert Schönleitner (er vertritt die Grünen als Abgeordneter im Regionalvorstand des Bezirks) das Grüne Kernteam für den Bezirk Liezen bilden.

Die-Grünen-Liezen-Kernteam
Das Grüne Kernteam für den Bezirk Liezen. V.l.n.r. Wolfgang Riedl, Jennifer Kolb und Lambert Schönleitner

Seit Juni 2017 ist die gebürtige Ennstalerin Jennifer Kolb (25 Jahre) Bezirkssprecherin der Grünen in Liezen. Kolb ist über den Bundespräsidenten-Wahlkampf 2016 aktiv zur Politik gekommen und engagiert sich seitdem bei den Grünen. Der ausgebildeten Pädagogin liegt das Ennstal - und der Erhalt von regionalen Strukturen - besonders am Herzen.„Ich bin überzeugt, dass wir das Grüne Projekt im Bezirk weiter stärken können, wenn wir unmittelbare Allianzen mit der Bevölkerung schließen. Wenn wir gegen die Abwanderung erfolgreich sein wollen, müssen wir die Unverkennbarkeit unseres Bezirks wieder ins Zentrum rücken. Wir haben noch viel an Qualitäten, die andere längst verloren haben. Ganz oben steht unsere intakte Natur- und Kulturlandschaft.“

Zusammen mit ihrem Stellvertreter, dem Nationalpark-Ranger und Geologen Wolfgang Riedl, steckt sie sich klare Ziele: „Wir wollen deutlich mehr Kandidaturen für die Gemeinderatswahl 2020 zusammenzubringen. In Bereich der Gesundheitsversorgung muss der Bevölkerung endlich „Reiner Wein“ eingeschenkt werden. Nur klare Aussagen, was in Zukunft an Leistungen für die Bevölkerung zur Verfügung stehen wird und wie man dem Ärztemangel am Land konkret begegnen will, schafft Vertrauen.“

Der Grüne Landessprecher LAbg. Lambert Schönleitner zeigt sich sehr erfreut:„Wir können nur wachsen, wenn wir auch in den Regionen verankert sind. Der Bezirk Liezen hat sich für die Grünen im steiermarkweiten Vergleich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Daher bin ich froh, dass wir mit Jennifer Kolb eine junge und dynamische Bezirkssprecherin für Liezen gewinnen konnten, die diesen Weg konsequent fortsetzten wird."

Foto:  Die Grünen Steiermark

Rückfragen bitte an: