Auch SPÖ will jetzt den Regress bei mobiler Pflege abschaffen: Grüne bringen Landtagsantrag und Anfrage ein

Nachdem die SPÖ jahrelang die Grünen Anträge im Landtag abgelehnt hat, startet LAbg. Sandra Krautwaschl nun erneut Initiative und geht von Unterstützung der steirischen SPÖ aus.

Sehr erfreut reagieren die Grünen darauf, dass nun auch die steirische SPÖ den Regress bei der mobilen Pflege abschaffen (und flächendeckendes Case-and-Care-Management einführen) will – sie hat dazu heute eine Online-Petition gestartet. „Nachdem unsere diesbezüglichen Landtagsinitiativen immer an Rotschwarz gescheitert sind, freuen wir uns über diesen Richtungswechsel“, so die Grüne Landtagsabgeordnete Sandra Krautwaschl​: „Wir bereiten daher sofort einen entsprechenden neuen Landtagsantrag vor um auch über das Landesparlament den Druck zu erhöhen“, kündigt die Grüne an: „Selbstverständlich werden wir den Antrag auch Kollegen Abg. Moitzi zur Unterschrift übermitteln.“

Außerdem werden die Grünen eine Landtags-Anfrage an Finanzlandesrat Lang einbringen um von ihm zu erfahren, wie hoch er die Auswirkungen auf das Landesbudget schätzt und ob er die Forderungen der SPÖ auch unterstützt. (19. Dezember 2018)