Bezirkegruene.at
Navigation:

AMEOS-Kürzungen? Grüne rufen Landesrat Drexler zur „Befragung“ im nächsten Landtag

Gleich zu Landtagssitzungs-Beginn: Grünen-LAbg. Sandra Krautwaschl befragt Landesrat Drexler.

In der Region wird kolportiert, dass in jüngster Zeit Förderungen für das AMEOS Klinikum Bad Aussee gekürzt wurden, sodass das Leistungsspektrum eingeschränkt werden musste. Die Grüne Gesundheitssprecherin LAbg. Sandra Krautwaschl​ wird dazu nun in der kommenden Landtagssitzung am 3. Juli Klartext von Gesundheitslandesrat Christopher Drexler verlangen. Sie nützt dazu das Instrument der „Befragung eines Mitglieds der Landesregierung“ und wird gleich zu Sitzungsbeginn folgende Frage an Drexler richten: „Wurden seitens des Landes in den letzten Jahren die Mittel für das AMEOS Klinikum Bad Aussee gekürzt, sodass konkrete Einschränkungen im Leistungsspektrum erfolgen mussten?“ (28. Juni 2018)


Mach die Welt grüner - Mitglied werden