fbpx
Admont

Admont

DEIN ADMONT. DEINE ZUKUNFT.

 

UNSERE THEMEN

Admont mitgestalten

Demokratie und Mitbestimmung sind uns wichtig. Ziel ist eine transparente, menschennahe Gemeindepolitik mit Bürger*innenbeteiligung: offenes Miteinander, bessere Informationsweitergabe an die Bevölkerung (Straßensperren, soziale Förderungen…).

Zusammenleben in Admont

Wir wollen den Zusammenhalt in der Bevölkerung, den Austausch zwischen den Generationen sowie die Gastfreundschaft gegenüber Zugewanderten und UrlauberInnen fördern: ausreichende Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, als Begegnungsorte gestaltete Dorf- und Marktplätze, kulturelle Aktivitäten.

Natur- und umweltfreundliches Admont

Wir sind stolz auf den einzigen Nationalpark der Steiermark. Auch außerhalb des Nationalparks ist uns ein sensibler Umgang mit unserem Lebensraum wichtig: verbesserter Zugang zu Mülltrennsystemen, mehr Gras unter den Füßen, Förderung von verdichtetem Bauen.

In Admont mobil sein

Wir wollen in unserer Gemeinde ohne eigenes Auto mobil sein können: sichere Schulwege für Kinder, Ausbau und Pflege von Geh- und Radwegen, Ausbau des öffentlichen Verkehrsangebotes.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Admont

Für die Lebensqualität in Admont sind ganzjährige Arbeitsplätze wesentlich. Diese wollen wir in unserer Gemeinde durch sanften Tourismus und die Unterstützung nachhaltiger, regionaler Produkte und Initiativen fördern: Ressourcenschonung im laufenden Gemeindebetrieb, Reparatur-Café, Bücherzelle.

KONTAKT
+43 664 / 97 28 000
franz.maunz@gruene.at

FRANZ MAUNZ
Listenplatz 1