RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wohnunterstützung verfassungswidrig – Opposition zieht vor Höchstgericht https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/wohnunterstuetzung-verfassungswidrig-opposition-zieht-vor-hoechstgericht FPÖ, Grüne und KPÖ bringen gemeinsam einen Antrag auf Normenkontrolle beim Verfassungsgerichtshof ein. https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/wohnunterstuetzung-verfassungswidrig-opposition-zieht-vor-hoechstgericht Tue, 21 Feb 2017 10:52:00 +0000 Abschieds-Appell von Sabine Jungwirth im Landtag: „Trauen Sie sich öfter über den Tellerrand zu schauen!“ https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/abschieds-appell-von-sabine-jungwirth-im-landtag-trauen-sie-sich-oefter-ueber-den-tellerrand-zu-schauen „Mehr Visionen, weniger Schatullen-Denken“ forderte Grünen-LAbg. Sabine Jungwirth in ihrer heutigen Abschiedsrede ein. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/abschieds-appell-von-sabine-jungwirth-im-landtag-trauen-sie-sich-oefter-ueber-den-tellerrand-zu-schauen Tue, 14 Feb 2017 15:03:00 +0000 Grüne PolitikerInnen spendeten 286.081,82 Euro von ihren Gehältern für nachhaltige Projekte und Initiativen https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/gruene-politikerinnen-spendeten-286-081-82-euro-von-ihren-gehaeltern-fuer-nachhaltige-projekte-und-initiativen Grüne auf Bundes-, Landes- und Stadtebene spenden seit vielen Jahren einen fixen Teil ihres Gehalts für nachhaltige Projekte und Initiativen vor allem in den Bereichen Umweltschutz, Zivilcourage und Menschenrechte – mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürgern Selbstvertretung zu ermöglichen. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/gruene-politikerinnen-spendeten-286-081-82-euro-von-ihren-gehaeltern-fuer-nachhaltige-projekte-und-initiativen Fri, 27 Jan 2017 14:20:00 +0000 Wenn Blau Regierungsverantwortung hat, dann heißt’s „retro statt Zukunft“! https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wenn-blau-regierungsverantwortung-hat-dann-heisst-s-retro-statt-zukunft Oberösterreich zeigt‘s leider vor: „Blau regiert“ heißt massive Rückschritte in der Sozial- und Bildungspolitik und beim Klimaschutz. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wenn-blau-regierungsverantwortung-hat-dann-heisst-s-retro-statt-zukunft Thu, 19 Jan 2017 13:40:00 +0000 Abermillionenschwere Murkraftwerks-Investition ist kein sorgfältiger Umgang mit Steuergeld: „Stoppen Sie den Bau, so lange Sie noch können!“ https://stmk.gruene.at/kontrolle-und-transparenz/abermillionenschwere-murkraftwerks-investition-ist-kein-sorgfaeltiger-umgang-mit-steuergeld-stoppen-sie-den-bau-so-lange-sie-noch-koennen „Aktuelle Stunde“ im Landtag: „Murkraftwerk ist Fehlinvestition – Studie belegt, dass sich die Kosten nicht einmal in fünfzig Jahren rechnen!“ Protest-Aktion vor Sitzungs-Beginn. https://stmk.gruene.at/kontrolle-und-transparenz/abermillionenschwere-murkraftwerks-investition-ist-kein-sorgfaeltiger-umgang-mit-steuergeld-stoppen-sie-den-bau-so-lange-sie-noch-koennen Tue, 17 Jan 2017 12:38:00 +0000 Wechsel im Grünen Landtagsklub: Lara Köck folgt im März Sabine Jungwirth https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wechsel-im-gruenen-landtagsklub-lara-koeck-folgt-im-maerz-sabine-jungwirth 30jährige Energie- und Umwelttechnikerin zieht in den Landtag ein. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wechsel-im-gruenen-landtagsklub-lara-koeck-folgt-im-maerz-sabine-jungwirth Wed, 11 Jan 2017 11:00:00 +0000 Seiersberg vs. Innenstadt-Handel: „Als ob jemand immer mit 200 km/h fährt und dann verlangt, dass es erlaubt wird!“ https://stmk.gruene.at/wirtschaft/seiersberg-vs-innenstadt-handel-als-ob-jemand-immer-mit-200-km-h-faehrt-und-dann-verlangt-dass-es-erlaubt-wird Unterstützung des Innenstadt-Handels bei Grüner Kaffeehausdiskussion „Politik im Kaiserfeld“ gefordert. https://stmk.gruene.at/wirtschaft/seiersberg-vs-innenstadt-handel-als-ob-jemand-immer-mit-200-km-h-faehrt-und-dann-verlangt-dass-es-erlaubt-wird Wed, 11 Jan 2017 10:13:00 +0000 Die Mur ist wütend! https://stmk.gruene.at/umwelt/die-mur-ist-wuetend Grazer Grüne starten Kampagne gegen das Murkraftwerk und für den Umweltschutz. https://stmk.gruene.at/umwelt/die-mur-ist-wuetend Thu, 15 Dec 2016 13:26:00 +0000 Rotschwarzem Budget fehlen Zukunfts-Perspektiven! https://stmk.gruene.at/budget-und-finanzen/rotschwarzem-budget-fehlen-zukunfts-perspektiven Scharfe Kritik der Grünen im Budget-Landtag: „Die Steiermark ist budgetpolitisch im Bundesländervergleich ein Problembundesland – die Steiermark ist nicht, wie von SPÖ und ÖVP angekündigt, auf dem Weg zur Spitze, sondern in Richtung Kärnten oder Niederösterreich unterwegs.“ https://stmk.gruene.at/budget-und-finanzen/rotschwarzem-budget-fehlen-zukunfts-perspektiven Tue, 13 Dec 2016 11:13:00 +0000 „Ein historischer Tag für Österreich und Europa!“ https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/ein-historischer-tag-fuer-oesterreich-und-europa „Danke an die zehntausenden Ehrenamtlichen und Freiwilligen, die sich über die Parteigrenzen hinweg für Alexander van der Bellen engagiert haben!“ https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/ein-historischer-tag-fuer-oesterreich-und-europa Tue, 06 Dec 2016 09:41:00 +0000