RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Isabella-Gruppe“: Was das Burgenland kann, muss die Steiermark auch zusammenbringen! https://stmk.gruene.at/land-und-forstwirtschaft/isabella-gruppe-was-das-burgenland-kann-muss-die-steiermark-auch-zusammenbringen Grüne gegen Verfolgung kleiner LandwirtInnen, die innovative Nischenprodukte direkt vermarkten. Landtagsinitiative soll zu Lösung führen. https://stmk.gruene.at/land-und-forstwirtschaft/isabella-gruppe-was-das-burgenland-kann-muss-die-steiermark-auch-zusammenbringen Thu, 23 Mar 2017 14:25:00 +0100 Die Grünen Voitsberg wählten ihre neue Bezirksvertretung https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-voitsberg-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Harald Höller als Bezirkssprecher bestätigt, Melanie Neumann die neue Stellvertreterin https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-voitsberg-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Tue, 21 Mar 2017 15:45:00 +0100 Special Olympics müssen weiterwirken! https://stmk.gruene.at/menschen-mit-behinderung/special-olympics-muessen-weiterwirken LAbg. Lara Köck und LAbg. Sandra Krautwaschl zeigten sich beeindruckt und begeistert von den Special Olympics und appellierten an Wirkung über die Spiele hinaus. Und: Besonderer Gruß an die Sportlerinnen und Sportler aus Ghana und Afghanistan, die kein Visum erhalten hatte: „Hoffentlich seid ihr beim nächsten Mal wieder dabei!“ https://stmk.gruene.at/menschen-mit-behinderung/special-olympics-muessen-weiterwirken Tue, 21 Mar 2017 12:36:00 +0100 Lara Köck: mit voller Energie in den Landtag! https://stmk.gruene.at/energiewende/lara-koeck-mit-voller-energie-in-den-landtag Neue Grüne Abgeordnete wird am nächsten Dienstag angelobt: „Meine Generation ist die letzte, die die Klimakrise noch stoppen kann!“ https://stmk.gruene.at/energiewende/lara-koeck-mit-voller-energie-in-den-landtag Fri, 17 Mar 2017 11:57:00 +0100 Leichterer Zugang zu Umweltinformationen: Steiermark hinkt Rest-Österreich hinterher! https://stmk.gruene.at/umwelt/leichterer-zugang-zu-umweltinformationen-steiermark-hinkt-rest-oesterreich-hinterher Steirisches Umweltinformationsgesetz muss verbessert und an EU- und Bundes-Vorgaben angepasst werden. Grüne starten Landtagsoffensive für mehr Transparenz. https://stmk.gruene.at/umwelt/leichterer-zugang-zu-umweltinformationen-steiermark-hinkt-rest-oesterreich-hinterher Mon, 13 Mar 2017 10:23:00 +0100 Das Ende des Dieselprivilegs, ein „Winter-Ticket“ für die Steiermark und planbare autofreie Tage für Graz https://stmk.gruene.at/umwelt/das-ende-des-dieselprivilegs-ein-winter-ticket-fuer-die-steiermark-und-planbare-autofreie-tage-fuer-graz Grüne präsentierten Lösungen für bessere Luft und gegen Feinstaub. https://stmk.gruene.at/umwelt/das-ende-des-dieselprivilegs-ein-winter-ticket-fuer-die-steiermark-und-planbare-autofreie-tage-fuer-graz Fri, 03 Mar 2017 12:28:00 +0100 Wohnunterstützung verfassungswidrig – Opposition zieht vor Höchstgericht https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/wohnunterstuetzung-verfassungswidrig-opposition-zieht-vor-hoechstgericht FPÖ, Grüne und KPÖ bringen gemeinsam einen Antrag auf Normenkontrolle beim Verfassungsgerichtshof ein. https://stmk.gruene.at/sozial-und-gerecht/wohnunterstuetzung-verfassungswidrig-opposition-zieht-vor-hoechstgericht Tue, 21 Feb 2017 10:52:00 +0100 Abschieds-Appell von Sabine Jungwirth im Landtag: „Trauen Sie sich öfter über den Tellerrand zu schauen!“ https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/abschieds-appell-von-sabine-jungwirth-im-landtag-trauen-sie-sich-oefter-ueber-den-tellerrand-zu-schauen „Mehr Visionen, weniger Schatullen-Denken“ forderte Grünen-LAbg. Sabine Jungwirth in ihrer heutigen Abschiedsrede ein. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/abschieds-appell-von-sabine-jungwirth-im-landtag-trauen-sie-sich-oefter-ueber-den-tellerrand-zu-schauen Tue, 14 Feb 2017 15:03:00 +0100 Grüne PolitikerInnen spendeten 286.081,82 Euro von ihren Gehältern für nachhaltige Projekte und Initiativen https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/gruene-politikerinnen-spendeten-286-081-82-euro-von-ihren-gehaeltern-fuer-nachhaltige-projekte-und-initiativen Grüne auf Bundes-, Landes- und Stadtebene spenden seit vielen Jahren einen fixen Teil ihres Gehalts für nachhaltige Projekte und Initiativen vor allem in den Bereichen Umweltschutz, Zivilcourage und Menschenrechte – mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürgern Selbstvertretung zu ermöglichen. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/gruene-politikerinnen-spendeten-286-081-82-euro-von-ihren-gehaeltern-fuer-nachhaltige-projekte-und-initiativen Fri, 27 Jan 2017 14:20:00 +0100 Wenn Blau Regierungsverantwortung hat, dann heißt’s „retro statt Zukunft“! https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wenn-blau-regierungsverantwortung-hat-dann-heisst-s-retro-statt-zukunft Oberösterreich zeigt‘s leider vor: „Blau regiert“ heißt massive Rückschritte in der Sozial- und Bildungspolitik und beim Klimaschutz. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wenn-blau-regierungsverantwortung-hat-dann-heisst-s-retro-statt-zukunft Thu, 19 Jan 2017 13:40:00 +0100