RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel 365-Euro-Jahresticket für die Steiermark https://stmk.gruene.at/umwelt/365-euro-jahresticket-fuer-die-steiermark Um nur einen Euro pro Tag im ganzen Bundesland öffentlich unterwegs sein. https://stmk.gruene.at/umwelt/365-euro-jahresticket-fuer-die-steiermark Tue, 13 Nov 2018 09:55:00 +0100 Klimakrise wird im kommenden Landtag „dringlich“: „Wir haben keine Zeit mehr!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/klimakrise-wird-im-kommenden-landtag-dringlich-wir-haben-keine-zeit-mehr Grünen-LAbg. Sandra Krautwaschl übt mit „Dringlicher“ scharfe Kritik an rotschwarzer Koalition und an „Klimaschutz“-Landesrat Lang: „In der Steiermark sind die notwendigen wirkungsvollen Maßnahmen in den relevanten Bereichen Raumordnung, Verkehr und Gebäudesanierung bisher ausgeblieben und werden von dieser Landesregierung nicht angestrebt“. https://stmk.gruene.at/umwelt/klimakrise-wird-im-kommenden-landtag-dringlich-wir-haben-keine-zeit-mehr Tue, 16 Oct 2018 11:18:00 +0200 „Klima schützen“: Grüne Naturschätze-Wanderung am Dachstein im Zeichen der drohenden Klimakatstrophe https://stmk.gruene.at/umwelt/klima-schuetzen-gruene-naturschaetze-wanderung-am-dachstein-im-zeichen-der-drohenden-klimakatstrophe Grünen-Klubobmann Lambert Schönleitner am Dachstein: „Wir sind die erste Generation, die die dramatischen Folgen der möglichen Klimakrise erlebt und wir sind die letzten, die noch etwas dagegen tun können!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/klima-schuetzen-gruene-naturschaetze-wanderung-am-dachstein-im-zeichen-der-drohenden-klimakatstrophe Mon, 08 Oct 2018 12:40:00 +0200 GRÜNER APPELL FÜR VERPFLICHTENDE MEHRWEGQUOTEN UND PFANDSYSTEM! https://stmk.gruene.at/umwelt/gruener-appell-fuer-verpflichtende-mehrwegquoten-und-pfandsystem „Was in Deutschland vorbildlich funktioniert, können wir in Österreich auch!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/gruener-appell-fuer-verpflichtende-mehrwegquoten-und-pfandsystem Fri, 21 Sep 2018 09:50:00 +0200 Job im Bereich Kommunikation und Kampagnen https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/job-im-bereich-kommunikation-und-kampagnen Der Landtagsklub der Grünen Steiermark besetzt eine Stelle im Bereich Kommunikation und Kampagnen https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/job-im-bereich-kommunikation-und-kampagnen Fri, 24 Aug 2018 10:21:00 +0200 Steirischer Grüner "6-Punkte-Plan für den Klimaschutz" https://stmk.gruene.at/umwelt/steirischer-gruener-6-punkte-plan-fuer-den-klimaschutz Es ist höchste Zeit - wir drängen auf rasche Maßnahmen! https://stmk.gruene.at/umwelt/steirischer-gruener-6-punkte-plan-fuer-den-klimaschutz Thu, 16 Aug 2018 13:09:00 +0200 Chemiewerk Minex Zeltweg: Bedauerliches Urteil! https://stmk.gruene.at/umwelt/chemiewerk-minex-zeltweg-bedauerliches-urteil Bundesverwaltungsgericht hat in der Causa Minex entschieden. Einzelne Auflagen im Bereich Naturschutz und Gewässerökologie bringen zwar Verbesserungen - unverständlich bleibt, warum das Asbestrisiko nicht gutachterlich untersucht wurde. https://stmk.gruene.at/umwelt/chemiewerk-minex-zeltweg-bedauerliches-urteil Tue, 07 Aug 2018 14:58:00 +0200 Ausbildung statt Abschiebung: „Zeigen Sie Herz und Hirn, Herr Landeshauptmann!“ https://stmk.gruene.at/menschenrechte/ausbildung-statt-abschiebung-zeigen-sie-herz-und-hirn-herr-landeshauptmann Schon zwölf steirische Gemeinden unterstützen Forderung nach Abschiebestopp für asylwerbende Lehrlinge – Landeshauptmann Schützenhöfer soll es seinen Kollegen Wallner und Haslauer gleichtun und sich ebenfalls dafür stark machen. https://stmk.gruene.at/menschenrechte/ausbildung-statt-abschiebung-zeigen-sie-herz-und-hirn-herr-landeshauptmann Thu, 19 Jul 2018 11:46:00 +0200 Transparente Gemeindefinanzen - Grüne Initiative umgesetzt https://stmk.gruene.at/kontrolle-und-transparenz/transparente-gemeindefinanzen-gruene-initiative-umgesetzt Gemeinsam mit der ÖVP haben wir GRÜNE in der Gemeinderatssitzung vom 15. Januar 2018 einen Dringlichkeitsantrag auf "Veröffentlichung Gemeindefinanzen auf www.offenerhaushalt.at" eingebracht. https://stmk.gruene.at/kontrolle-und-transparenz/transparente-gemeindefinanzen-gruene-initiative-umgesetzt Tue, 26 Jun 2018 09:03:00 +0200 Grüne Naturschätze-Wanderung auf der Koralm: „Wertvolle Schutzgebiete nicht zerstören!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/gruene-naturschaetze-wanderung-auf-der-koralm-wertvolle-schutzgebiete-nicht-zerstoeren Grünen-Klubobmann Lambert Schönleitner: „Naturjuwele müssen bewahrt werden!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/gruene-naturschaetze-wanderung-auf-der-koralm-wertvolle-schutzgebiete-nicht-zerstoeren Mon, 25 Jun 2018 09:49:00 +0200