RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Naturschätze-Wanderung auf der Koralm: „Wertvolle Schutzgebiete nicht zerstören!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/gruene-naturschaetze-wanderung-auf-der-koralm-wertvolle-schutzgebiete-nicht-zerstoeren Grünen-Klubobmann Lambert Schönleitner: „Naturjuwele müssen bewahrt werden!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/gruene-naturschaetze-wanderung-auf-der-koralm-wertvolle-schutzgebiete-nicht-zerstoeren Mon, 25 Jun 2018 09:49:00 +0200 Überhitzung von SchülerInnen - rasches Handeln erfordert! https://stmk.gruene.at/bildung-und-wissenschaft/ueberhitzung-von-schuelerinnen-rasches-handeln-erfordert Unverzügliche Umsetzung der empohlenen Massnahmen zur Reduktion der Überhitzung in der Volksschule Raaba https://stmk.gruene.at/bildung-und-wissenschaft/ueberhitzung-von-schuelerinnen-rasches-handeln-erfordert Fri, 22 Jun 2018 10:26:00 +0200 Absicherung des Schutzweges - Antrag angenommen https://stmk.gruene.at/verkehr-und-infrastruktur/absicherung-des-schutzweges-antrag-angenommen Absicherung des bestehenden Schutzweges (Hammerlkurve) mittels Lichtsignalanlage (Druckknopfampel) https://stmk.gruene.at/verkehr-und-infrastruktur/absicherung-des-schutzweges-antrag-angenommen Fri, 22 Jun 2018 10:18:00 +0200 Verlängerung des Geh- und Radweges - Antrag angenommen https://stmk.gruene.at/verkehr-und-infrastruktur/verlangerung-des-geh-und-radweges-antrag-angenommen Antrag auf Verlängerung des Geh- und Radweges an der L370 vom Kreisverkehr Grambach bis zum Ortsende Grambach (unter Einbindung und besonderer Berücksichtigung des Kreuzungsbereiches L370/Wolfsgraben/Holzweg) https://stmk.gruene.at/verkehr-und-infrastruktur/verlangerung-des-geh-und-radweges-antrag-angenommen Fri, 22 Jun 2018 10:05:00 +0200 Wir laden zur „Naturschätze“-Wanderung auf die Koralm! https://stmk.gruene.at/umwelt/wir-laden-zur-naturschaetze-wanderung-auf-die-koralm Am 23. Juni: Lambert Schönleitner und das Grüne Team laden zur Naturschätze-Wanderung von Glashütten auf die Suchaalm. https://stmk.gruene.at/umwelt/wir-laden-zur-naturschaetze-wanderung-auf-die-koralm Thu, 07 Jun 2018 09:55:00 +0200 Skandal um drohende Abschiebung von Lehrling in Bruck/Mur https://stmk.gruene.at/menschenrechte/skandal-um-drohende-abschiebung-von-lehrling-in-bruck-mur Grünen-LAbg. Lara Köck: „Diese Abschiebungen sind auf mehreren Ebenen völlig falsche Entscheidungen und schaden nicht nur den Unternehmerinnen und Unternehmern, sie verhindern auch eine der erfolgreichsten Integrationsmöglichkeiten!“ https://stmk.gruene.at/menschenrechte/skandal-um-drohende-abschiebung-von-lehrling-in-bruck-mur Mon, 14 May 2018 14:39:00 +0200 Wir haben einen neuen Wahlmodus für unsere KandidatInnen! https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wir-haben-einen-neuen-wahlmodus-fuer-unsere-kandidatinnen Wahlreform: Zukünftig erstellt zeitgemäßer „Wahlkonvent“ Grüne Listen – breite Zustimmung der Parteimitglieder bei Landesversammlung in Gleisdorf zu neuem Grünen Wahlmodus. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/wir-haben-einen-neuen-wahlmodus-fuer-unsere-kandidatinnen Mon, 30 Apr 2018 11:16:00 +0200 Schwarze Sulm: Umweltorganisationen bekommen erstmals Parteistellung – Grüne gratulieren zu großem Erfolg vor Verwaltungsgerichtshof! https://stmk.gruene.at/umwelt/schwarze-sulm-umweltorganisationen-bekommen-erstmals-parteistellung-gruene-gratulieren-zu-grossem-erfolg-vor-verwaltungsgerichtshof Grünen-LAbg. Sandra Krautwaschl: „Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes legt schweres Versagen der steirischen Landesregierung offen.“ Scharfe Kritik auch an Aussagen von ÖVP-Abg. Lopatka. https://stmk.gruene.at/umwelt/schwarze-sulm-umweltorganisationen-bekommen-erstmals-parteistellung-gruene-gratulieren-zu-grossem-erfolg-vor-verwaltungsgerichtshof Fri, 27 Apr 2018 08:58:00 +0200 Bestell Sandras Tierschutz-Newsletter https://stmk.gruene.at/tierschutz/bestell-sandras-tierschutz-newsletter Regelmäßig Infos aus dem Landtagsklub zu unseren Tierschutz-Initiativen bekommen. https://stmk.gruene.at/tierschutz/bestell-sandras-tierschutz-newsletter Mon, 23 Apr 2018 11:15:00 +0200 Klimaschutz-Wohnbaucheck von „GLOBAL 2000“: Steiermark an letzter Stelle… - klarer Handlungsauftrag an Landesregierung! https://stmk.gruene.at/umwelt/klimaschutz-wohnbaucheck-von-global-2000-steiermark-an-letzter-stelle-klarer-handlungsauftrag-an-landesregierung Grünen-LAbg.- Sandra Krautwaschl fordert Klimaschutz-Offensive: „Stillstand ist unverantwortlich!“ https://stmk.gruene.at/umwelt/klimaschutz-wohnbaucheck-von-global-2000-steiermark-an-letzter-stelle-klarer-handlungsauftrag-an-landesregierung Wed, 18 Apr 2018 10:13:00 +0200