RSS Feed der Grünen https://stmk.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Reparieren statt wegwerfen“: Positive Regierungsstellungnahme, aber (noch?) Nein zu „Re-Use-Strategie“ https://stmk.gruene.at/umwelt/reparieren-statt-wegwerfen-positive-regierungsstellungnahme-aber-noch-nein-zu-re-use-strategie Viel Zustimmung für Initiative von Sandra Krautwaschl im Landtag, aber keine Unterstützung ihres Antrages von SPÖ und ÖVP heute. https://stmk.gruene.at/umwelt/reparieren-statt-wegwerfen-positive-regierungsstellungnahme-aber-noch-nein-zu-re-use-strategie Tue, 25 Apr 2017 17:32:00 +0200 Die Grünen Bruck-Mürzzuschlag wählten ihre neue Bezirksvertretung https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-bruck-muerzzuschlag-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Siegfried Schausberger als Bezirkssprecher bestätigt, die neue Bezirkssprecherstellvertreterin wird Elisabeth Gere https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-bruck-muerzzuschlag-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Fri, 21 Apr 2017 13:48:00 +0200 Die Grünen Hartberg-Fürstenfeld wählten ihre neue Bezirksvertretung https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-hartberg-fuerstenfeld-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Gerhard Kothgasser als Bezirkssprecher wiedergewählt, Liesbeth Horvarth wird die Bezirkssprecherstellvertreterin https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-hartberg-fuerstenfeld-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Fri, 21 Apr 2017 13:37:00 +0200 Neues Naturschutzgesetz: Grüne Stellungnahme eingebracht https://stmk.gruene.at/umwelt/neues-naturschutzgesetz-gruene-stellungnahme-eingebracht Grüne fordern Begutachtungsverfahren, die Umsetzung der Öffentlichkeitsbeteiligung und Finanzierungsmaßnahmen. https://stmk.gruene.at/umwelt/neues-naturschutzgesetz-gruene-stellungnahme-eingebracht Fri, 21 Apr 2017 12:18:00 +0200 Die Grünen Deutschlandsberg stimmten über eine neue Bezirksvertretung ab https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-deutschlandsberg-stimmten-ueber-eine-neue-bezirksvertretung-ab Maria Huber wird die neue Bezirkssprecherin, Gerhard Leidl der Bezirkssprecherstellvertreter https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-deutschlandsberg-stimmten-ueber-eine-neue-bezirksvertretung-ab Wed, 19 Apr 2017 13:04:00 +0200 Naturschutz-Verhandlungen im Landhaus, Start der Grünen „Naturschätze“-Tour in Mureck https://stmk.gruene.at/umwelt/naturschutz-verhandlungen-im-landhaus-start-der-gruenen-naturschaetze-tour-in-mureck Vor dem Hintergrund der Verhandlungen zu neuem Naturschutzgesetz: Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner und das Grüne Team starten „Naturschätze“-Tour in der ganzen Steiermark. Parteienstellung für Naturschutzorganisationen gefordert. https://stmk.gruene.at/umwelt/naturschutz-verhandlungen-im-landhaus-start-der-gruenen-naturschaetze-tour-in-mureck Fri, 14 Apr 2017 10:07:00 +0200 Einladung zur Naturschätze-Wanderung: Frühling in der Murecker Au https://stmk.gruene.at/umwelt/einladung-zur-naturschaetze-wanderung-fruehling-in-der-murecker-au Lambert Schönleitner und das Grüne Team laden zur gemeinsamen Wanderung im Europaschutzgebiet „Grenzmur“ mit anschließendem Besuch der Murecker Schiffsmühle. https://stmk.gruene.at/umwelt/einladung-zur-naturschaetze-wanderung-fruehling-in-der-murecker-au Wed, 12 Apr 2017 12:40:00 +0200 Nach Grüner Landtags-Initiative: Erleichterungen beim Zugang zu Leistungen für Menschen mit Behinderung rücken endlich näher! https://stmk.gruene.at/menschen-mit-behinderung/nach-gruener-landtags-initiative-erleichterungen-beim-zugang-zu-leistungen-fuer-menschen-mit-behinderung-ruecken-endlich-naeher Sozial- und Gesundheitsministerium wollen noch heuer mit Umsetzung beginnen: Nur mehr eine Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung, die die Anträge entgegennimmt und diese an die zuständigen Stellen weiterleitet! https://stmk.gruene.at/menschen-mit-behinderung/nach-gruener-landtags-initiative-erleichterungen-beim-zugang-zu-leistungen-fuer-menschen-mit-behinderung-ruecken-endlich-naeher Tue, 11 Apr 2017 10:20:00 +0200 Neue Bezirksvertretung der Grünen Leoben gewählt https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/neue-bezirksvertretung-der-gruenen-leoben-gewaehlt Eveline Neugebauer wird die neue Bezirkssprecherin, Jakob Becvar ihr Stellverteter. https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/neue-bezirksvertretung-der-gruenen-leoben-gewaehlt Wed, 05 Apr 2017 13:19:00 +0200 Die Grünen Leibnitz wählten ihre neue Bezirksvertretung https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-leibnitz-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Ernst Hermann bleibt Bezirkssprecher, Elsbeth Maurer wird die neue Stellvertreterin https://stmk.gruene.at/demokratie-und-verfassung/die-gruenen-leibnitz-waehlten-ihre-neue-bezirksvertretung Tue, 28 Mar 2017 11:00:00 +0200